Wahlkreis 7

Kernen, Korb

Unsere Ziele im Wahlkreis

  • Kernen und Korb gehören zu den zentrumsnahen Aushängeschildern des Rems-Murr-Kreises, in denen sich erfolgreiche Wirtschaft und herrliche Landschaft miteinander verbinden. Die CDU will, dass sich Kernen und Korb in Nachbarschaft der Großen Kreisstadt Waiblingen auch in Zukunft positiv weiterentwickeln können.
  • Wir bekennen uns zum Rems-Murr-Kreis und zeigen uns solidarisch mit den anderen Städten und Gemeinden an Rems und Murr. Ganz gleich ob berufliche Bildung, Soziales, ÖPNV, Abfallbeseitigung, Straßenbau oder Tourismus – aus Kernen und Korb kommen konstruktive Vorschläge und kritische Nachfragen zum Nutzen des gesamten Kreises.
  • Landwirtschaft und Weinbau in einer einmaligen Kulturlandschaft sind wichtige Pfeiler unseres Gemeinwesens. Durch einen weiteren Ausbau der Maßnahmen des Kreises in den Bereichen Tourismus, Landschaftspflege und Landschaftserhalt sowie durch den erfolgreichen Einsatz der beiden Hagelflieger wollen wir die Landwirtschaft und den Naturschutz gestärkt sehen.
  • Viele Einrichtungen für Menschen mit Einschränkungen sind bei uns beheimatet, insbesondere die von uns unterstützten Einrichtungen der Diakonie Stetten. Für hilfebedürftige Menschen das Beste zu erreichen, ist eine Daueraufgabe, der wir uns auch weiterhin stellen wollen.
  • Die CDU unterstützt die Energiewende auch vor Ort. Dabei sind alle Belange abzuwägen und ein besonderes Augenmerk gilt unserer Kulturlandschaft und der Problematik der dichten Bevölkerungsstruktur im Rems-Murr-Kreis.