Wahlkreis 2

Fellbach

Unsere Ziele im Wahlkreis

Dafür setzen wir uns im Kreistag ein:

  • Fellbach soll auch weiterhin ein wirtschaftlich erfolgreicher Standort bleiben. Dabei richten wir unseren Fokus besonders auf den Erhalt örtlicher Unternehmen und Handwerksbetriebe sowie von Neuansiedlungen auf vorhandenen Flächen.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kliniken in Winnenden und Schorndorf fortlaufend modernisiert werden, um eine verlässliche medizinische Versorgung des Rems-Murr-Kreises auf hohem Niveau zu gewährleisten. Wir engagieren uns stark für den Erhalt beziehungsweise die Wiedereröffnung der Notfallpraxen im Landkreis. Davon profitieren auch wir Fellbacherinnen und Fellbacher.
  • Wir unterstützen den erfolgreichen Kurs unserer Kreisbaugesellschaft. Fellbach hat dadurch bei Projekten wie dem Neubau der Volkshochschule am Bahnhof bereits profitiert. Für die Zukunft gilt es, dieses Engagement auf den sozialen Wohnungsbau in Fellbach zu richten.
  • Die Betreuung von Senioren erfordert unsere verstärkte Aufmerksamkeit. Wir fordern kreisweite Einrichtungen für ein differenziertes Betreuungsangebot zum Beispiel in Bezug auf Kurzzeit- und Tagespflege.
  • Der Ausbau des Radwegenetzes im Kreis wird von uns mitgetragen. Auch Radschnellverbindungen zwischen Fellbach und Schorndorf werden von uns befürwortet. Jedoch lehnen wir eine „Radautobahn“ mitten durch das Stadtgebiet von Fellbach ab.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Kreistagswahl am 9. Juni 2024